Sie waren enttäuscht oder verärgert über die Kirche oder persönliche verletzt? Sie wollten Kirchenbeitrag sparen? Der Glaube ist Ihnen fremd geworden? Sie hatten den Kontakt verloren?

Jetzt haben Sie den Glauben an den lebendigen Gott, dessen einziger Sohn Mensch wurde und uns den Himmel eröffnete ganz neu gefunden und möchten (wieder) Teil der Kirche, des Leibes Christi auf Erden werden?

Die Kirche ist der lebendige Leib Christi auf Erden – die Menschen, die getauft sind, sind als Glieder schon Teil dieses Leibes. Fehlt auch nur ein einziges Glied oder geht es ihm schlecht, möge es auch ein noch so kleiner Teil des Körpers sein, leidet der ganze Körper. Wenn Heilung des einen Gliedes geschieht, heilt gleichzeitig der ganze Körper. Gott selbst ist es, der seine Kinder (wieder) in die Kirche ruft, damit der ganze Leib heil wird bzw. überhaupt ganz wird.

Wenn auch Sie eine solche oder ähnliche Erfahrung gemacht haben und (wieder) in die Kirche eintreten möchten, so steht Ihnen Moderator Eusebiu Bulai (0660 686 44 65) gerne für ein Gespräch zur Verfügung. Wir sind ehrlich daran interessiert, was Sie zum Austritt und Wiedereintritt bewogen hat bzw. welche Glaubenserfahrung Sie motiviert hat, um wieder in die Kirche einzutreten.

Bei diesem Gespräch wird nichts "abgeprüft" oder abgefragt. Es geht einzig um Sie in Ihrer persönlichen Lebens- und Glaubenssituation – und um Ihr "Ja" zur Wiederaufnahme in die Kirche.

Die Aufnahme selbst geschieht auf schlichte Weise, kann aber auf Wunsch auch in feierlichem Rahmen stattfinden.

Der Kirchenbeitrag muss übrigens nicht nachgezahlt werden. Die Beitragspflicht beginnt erst wieder mit dem Eintritt.